PROJECTS

Ausstellung Anthea Hamilton

Für ihre Ausstellung “The New Life” konzipierte Anthea Hamilton eine raumgreifende Installation. Realisiert wurde sie von TREVISION – in nur einem Monat.

die aufgabe

“The New Life” war Anthea Hamiltons erste Einzel­ausstellung in Österreich. Dafür sollte der Hauptraum vollständig mit einem Muster überzogen werden. Mit einem Hamilton-Schottenkaro, das die Wahr­nehmung des gesamten Raumes verändert. Die Größe der Karos wurde intensiv mit Künstlerin und Kuratorin diskutiert. Ein Karo sollte künstlerisch wirksam, aber auch im Format praktisch umsetzbar sein: sowohl kosten­technisch als auch unter Berück­sichtigung der Naturmaße.

die lösung

Das richtige Material. Wir wählten eine Folie, die an Wand und Boden haftet, aber trotzdem rückstands­frei ablösbar ist. Zusammen mit zwei verschiedenen Laminaten wurde so eine Fläche von 1.200 m² komplett ausgekleidet. Zwischen Auftrags­erteilung und Ausstellungs­beginn lag weniger als ein Monat. In solch einer Situation ist effizientes Handeln wesentlich. Trotz Zeit­druck gelang es, das Projekt inklusive Planung, Musterdrucke und Umsetzung rechtzeitig vor Ausstellungseröffnung abzuschließen.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.