PROJEKTE
Bühnendruck
Für die Inszenierung von “Die 120 Tage von Sodom” entwarf Gottfried Helnwein eine gigantische Installation. TREVISION brachte sie auf die Bühne.
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DIE AUFGABE
Vierzig Jahre nach Pasolinis “de Sade und Pasolini” inszenierte Johann Kresnik den Stoff als “Die 120 Tage von Sodom” für Tanz und Schauspiel. Ein großes Thema des Stücks: die Konsumgesellschaft.
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Bunt und schrill und überall. Helnweins Installation sollte die Konsumgesellschaft auf der Bühne in ihrer unheimlichen Allgegenwärtigkeit repräsentieren.
Hyperrealismus realisieren. Die gigantische Regalrückwand auch als solche erkennbar machen: Das war die Aufgabe von TREVISION.
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DIE LÖSUNG
Kunst greifbar machen. Als übermächtige Kulisse schaffte Helnweins Installation die angemessene Grundstimmung für die Inszenierung. Möglich war dies durch TREVISION: Wir produzierten den gigantischen Druck in leuchtenden Farben.